Aqua Lung Diving Mask Reveal X1

Aqua Lung
MS19211X
Now only
    Delivery time:about 3 - 7 days
Buy now
  • Description
  • More

Diving Mask Reveal X1 New!

The Reveal's innovative features make this dive mask our most comfortable and best fitting mask. Created after years of research and testing, the Reveal is a premium diving mask that delivers ultra-comfort and a perfect fit thanks to both a super soft, top quality crystal-clear silicone and an ergonomic skirt profile. The new buckles, attached directly to the silicone skirt, feature a single, quick-button release system and the mask is equipped with an innovative spherical silicone head band strap—all to help the diver create the perfect leak-free fit. The large operating button is easily activated, even with thick gloves. The Reveal is also available in twin lens (Reveal X2) versions.

Universal Advanced Silicone Skirt (UASS). After years of research and testing, an innovative wrap-around geometry has been designed for an excellent fit for a wide range of face shapes. A new grade of crystal-clear silicone is used to create a super soft and comfortable fit
Advanced Fit Technology (AFT) enhances the sealing features of the silicone skirt, improving fit, comfort and feel
The Spherical Silicone Head Band Strap is an innovative design for the silicone strap, in the shape of a sphere to perfectly and comfortably fit the diver’s head and keep the strap securely and comfortably in place
Quick Fit Buckles. The one-touch button release allows for easy adjustment for the best fit, even while wearing thick gloves. The buckles are attached directly to the silicone skirt in order to provide stability on the face
The single-lens version of the Reveal features an innovative construction system that makes it the lightest single lens mask (non-frameless) on the market

DIVING MASK
 
Purpose: This personal protective equipment (PPE) of category 1 was built to protect the eyes of the user from direct contact with water. This product meets the specifications and the necessary safety requirements of EC Directive 89/686 for the personal Schutzausrüstung.Die diving mask (mask) serves as a visual aid while snorkeling and diving.

Handling and Use: Before mounting the diving mask (goggles) are all components to their proper condition to examine them. Check the fit and seal of your mask by pressing it with one hand on your face and then create by inhaling through the nose a vacuum. The diving mask (goggles) must now stay with bated breath stick to your face. Head and facial hair below the sealing edge of the diving mask can) (mask affect the density.

Before creating the diving mask (mask) the viewing window is smeared evenly from the inside with an anti-fogging agent. Alternatively, this saliva will be used. The diving mask (mask), then rinse with fresh-or saltwater.

The creation of the diving mask made by placing the diving mask with one hand on your face, with the other hand, the mask strap horizontally pulled back over his head. The masking tape should hold your goggles with light pressure on the face. A tightly energized strip shaped mask your diving mask (goggles) and does not lead to a better seal and fit. Furthermore, it is necessary to determine whether compression of the nose for a bay window may
pressure may be necessary.
 
Warning: A defective diving mask can endanger the user. Familiarize yourself before use with the use of the diving mask, diving mask for the first time you use it in a safe environment, eg Swimming pool. Exercise is safe use in advance snorkeling.
 
Security Note: Also impact resistant glass screen can break or splinter and cause injury to the user when they are exposed to excessive force or impact. This mask of glass exceeds the
Requirements in the crash tests, according to American National Standard Z86.11-1985. Do not jump with his face down into the water to avoid excessive strain on the mask to the glass
 
Care / maintenance / storage: After each use of the diving mask in fresh water rinse and then dry.

Avoid all contact with solvents, detergents, alcohol or oil.
Renew damaged parts immediately with genuine spare parts.
Diving Mask (diving mask) is not directly exposed to sunlight and extreme temperatures and store in a dry state.
Related Products

Aqua Lung Tauchmaske Reveal X1

Aqua Lung
MS19211X
Jetzt nur
    Lieferzeit:ca. 3 - 7 Tage
Jetzt kaufen
  • Beschreibung
  • Mehr

 Aqua Lung Tauchmaske Reveal X1 Neu!

 

Die innovative Ausstattung der "Reveal" Tauchmaske macht sie zu einer unserer bequemsten und am besten passenden Maske. Aus vielen Jahren des Forschens und Testens ist die "Reveal"
Tauchmaske entstanden: Eine erstklassige Tauchmaske, die mit ihrem superweichen, hochqualitativen und kristallklaren Silikon und dem ergonomisch geformten Tauchmaskenkörper größten Komfort und eine perfekte Passform bietet. Das innovative Tauchmaskenband hat eine große, anatomisch rund ausgeformte Auflagefläche am Hinterkopf, damit die Tauchmaske gut abdichtend sitzt. Die neuartigen Schnallen sind direkt am Maskenkörper befestigt und lassen sich mit einem einfachen Knopfdruck bedienen, sogar mit dicken Tauchhandschuhen. Die Reveal Tauchmaske gibt es als Einglastauchmaske (Reveal X1) und als Zweiglastauchmaske (Reveal X2).
Verbesserter Tauchmaskenkörper aus Silikon (UASS - Universal Advanced Silicone Skirt). Aus jahrelangen Forschungen und Tests ist eine innovative, gebogene Silhouette entstanden, die einer Bandbreite von Gesichtsformen hervorragend passt. Eine neuartige, kristallklare Silikonart sorgt dafür, dass der Tauchmaskenkörper weich und komfortabel anliegt.
Advanced Fit Technologie (AFT) verbessert die Dichtungseigenschaften und sorgt für gute Passform, Komfort und ein angenehmes Tragegefühl.
Quick Fit Schnallen. Für einen optimalen Sitz lässt sich der Mechanismus durch einmaligen Knopfdruck lösen und ermöglicht einfaches Anpassen, selbst mit dicken Handschuhen. Die Schnallen sind direkt am Maskenkörper befestigt, so dass er sicher auf dem Gesicht anliegt.
Die Form des Maskenrahmens der Reveal entspricht der HI-VIS Technologie, er besteht aus zwei hellen, gelben und orangefarbenen Materialien: Für verbesserte Sicht unter Wasser.
Die Einglasversion der Reveal verfügt über eine innovative Konstruktionsart, die sie zur leichtesten, derzeit erhältlichen Einglasmaske (mit Rahmen) macht.

TAUCHMASKEN (TAUCHERBRILLE)                   
 
Verwendungszweck: Diese persönliche Schutzausrüstung (PSA) der Kategorie 1 wurde gefertigt, um die Augen des Benutzers vor direktem Wasserkontakt zu schützen. Dieser Artikel erfüllt die Spezifikationen und notwendigen Sicherheitsanforderungen der EG-Richtlinie 89/686 für die persönliche Schutzausrüstung.Die Tauchmaske (Taucherbrille) dient als Sehhilfe beim Schnorcheln und Tauchen.

Handhabung und Gebrauch: Vor dem Aufsetzen der Tauchmaske (Taucherbrille) sind alle Bauteile auf  ihren einwandfreien Zustand hin zu überprüfen. Prüfen Sie die Passform und Dichtigkeit Ihrer Maske, indem Sie diese mit einer Hand auf Ihr Gesicht drücken und dann durch Einatmen über die Nase einen Unterdruck erzeugen. Die Tauchmaske (Taucherbrille) muss nun bei angehaltenem Atem auf Ihrem Gesicht haften bleiben. Kopf- und Barthaare unter dem Dichtrand der Tauchmaske (Taucherbrille) können die Dichtigkeit beeinflussen.

Vor dem Anlegen der Tauchmaske (Taucherbrille) ist die Sichtscheibe von innen mit einem Antibeschlagmittel gleichmässig zu bestreichen. Alternativ kann hierzu Speichel benutzt werden. Die Tauchmaske (Taucherbrille) danach mit Süss- oder Salzwasser ausspülen.

Das Anlegen der Tauchermaske erfolgt durch Aufsetzen der Tauchmaske mit einer Hand auf Ihr Gesicht, mit der anderen Hand wird das Maskenband nach hinten waagerecht über den Kopf gezogen. Das Maskenband sollte Ihre Taucherbrille mit leichtem Druck auf dem Gesicht festhalten. Ein zu fest angezogenes Maskenband verformt Ihre Tauchmaske (Taucherbrille) und führt zu keiner besseren Dichtigkeit bzw. Passform. Weiterhin ist zu prüfen, ob ein Zusammendrücken des Nasenerkers für einen eventuell
notwendigen Druckausgleich erfolgen kann. 
 
Warnung:  Eine defekte Tauchmaske kann den Benutzer gefährden. Machen Sie sich vor dem Gebrauch mit der Benutzung der Tauchermaske vertraut, benutzen Sie diese Tauchmaske erstmalig in sicherer Umgebung, z.B. Schwimmbad. Eine sichere Benutzung setzt Übung im Schnorcheln voraus.  
 
Sicherheitshinweis:  Auch schlagresistente Maskengläser können brechen oder splittern, sowie Verletzungen für den Benutzer verursachen, wenn sie übermässigen Kräften bzw. Aufprall ausgesetzt werden. Dieses Maskenglas übertrifft die
Anforderungen des Aufpralltests, gemäss American National Standard Z86.11-1985. Springen Sie nicht mit dem Gesicht nach unten in das Wasser, um übermässige Belastung des Maskenglases zu vermeiden
 
Pflege/Instandhaltung/Lagerung: Nach jeder Benutzung der Tauchmaske in Süsswasser spülen und danach trocknen.

Vermeiden Sie jeden Kontakt mit Lösungsmitteln, Waschmitteln, Alkohol oder Öl. 
Beschädigte Teile sofort durch Original-Ersatzteile erneuern.
Tauchmaske (Taucherbrille) nicht direkt der Sonneneinstrahlung und extremen Temperaturen aussetzen und in trockenem Zustand lagern
.

Verwandte Produkte